You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Vom 9. bis 11. November 2018 fand das "Interdisziplinäre Forum für Notfallaufnahme und Notfallmedizin" (kurz: LIFEMED) statt. Das Deutsche Rote Kreuz in Sachsen und die DRK Logistik Hub GmbH nahmen gemeinsam an der Veranstaltung in Leipzig teil, um die Gemeinschaften des DRK und den Retterstore vorzustellen.
· Spender Kinderhilfsfonds
Mit Volleyballspielen Gutes tun
Bereits zum 10. mal fand in diesem Jahr der Enterprise BeachCup in Dresden statt. Neben Spiel, Spaß und Spannung steht bei dem Sportevent außerdem der wohltätige Zweck im Vordergrund.
Was passiert, wenn für mehr als 20.000 Menschen plötzlich der Strom ausfällt? Zwei Tage lang wurde dieser Ernstfall in der Übung "Schneller Sachse" geprobt.
Der "Verbund sächsischer Rettungshunde" war am vergangenen Wochenende gleich an zwei Orten im Einsatz. Beide Suchaktionen konnten erfolgreich beendet werden.
Am 25. Oktober 2018 wurde das Präventionsprojekt "BEWUSST GESUND – Gesundheitsförderung in den Werkstätten für Menschen mit Behinderungen" unterzeichnet.
Drei Flugzeuge mit insgesamt 42 Tonnen Hilfgütern des Deutschen Roten Kreuzes sind in den letzten Tagen im indonesischen Teil der Insel Borneo angekommen. Gestartet sind die Maschinen des Typs "Antonov AN-12" vom Flughafen Dresden.
Dank der Spenden durch ein Benefiz-Adventskonzert der Bundeswehr in Sachsen und der Nachwuchsförderung für das Ehrenamt des Sächsischen Staatsministeriums des Innern konnte der sächsische Bergwacht Nachwuchs der Bergwacht Zittauer Gebirge das Bergwacht Zentrum für Sicherheit und Ausbildung in Bad Tölz besuchen.
Vom 11. bis 13. Oktober wird das Deutsche Rote Kreuz in Sachsen mit der neusten Technik für den Katastrophen- und Zivilschutz auf der FLORIAN vertreten sein. Highlight ist eine autark einsatzfähige und jederzeit mobile Arztpraxis. Die sogenannte Mobile Medizinische Versorgungseinheit (MMVe) dient der ärztlichen Grundversorgung in besonderen Notlagen und Katastropheneinsätzen und kann binnen 24 Stunden an jedem Ort in Deutschland eingesetzt werden.
52 von 55
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende