Eine Schreibmaschine ist in Nahaufnahme zu sehen. Auf dem Blatt in der Schreibmaschine steht das englische Wort "News" für "Nachrichten".

News

Ansprechpartner

Herr
Dr. Kai Kranich
Pressesprecher

Tel: 0351 4678-104
Fax: 0351 4678-222 k.kranich(at)drksachsen(dot)de
· LV Sachsen
Kennen sie den Freiwilligendient aller Generationen? Dieser ist ein Freiwilligendienst im Teilzeitformat und ein tolles Angebot für alle Menschen ab 18 die sich engagieren möchten, Rentnerinnen und Rentner die aktiv bleiben wollen, junge Menschen die sich beruflich orientieren wollen, Menschen mit Migrationshintergrund die sich aktiv integrieren wollen und viele mehr.
· LV Sachsen Medieninformationen
Das Deutsche Rote Kreuz in Sachsen wirbt für die Sozial- und Gesundheitsberufe mit Worten und Taten.
· LV Sachsen
Vorn in den Altersklassen Eins bis Drei - Wasserwacht Chemnitzer Umland holt das Tripple bei der 26. Jugendsachsenmeisterschaft im Rettungsschwimmen in Rochlitz.
· LV Sachsen
An keinem bisherigen Wochenende in diesem Jahr waren die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Deutschen Roten Kreuzes mehr gefragt als am vergangenen Wochenende.
· Bildungswerk Sachsen
Lisa Weber ist Auszubildende in der Diätassistenz am DRK Bildungswerk Sachsen und berichtet über einen Beruf, bei dem sie jeden Food-Blogger oder Freestyle-Ernährungsberater locker in die Tasche steckt.
· LV Sachsen
13 Rettungsschwimmer im Alter zwischen 12 und 60 Jahren haben am vergangenen Sonntag erfolgreich ihre Abschlussprüfung bestanden. Künftig können sie für Ihre Schützlinge in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen mehr Verantwortung übernehmen.
· LV Sachsen
Innenminister Schuster würdigt die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Sachsen. Landesversammlung gibt Weg frei, um für 1,5 Millionen Euro in verbandseigene Landesverstärkung zu investieren.
· Wasserwacht Sachsen
Für die Einsatzkräfte von Wasserwacht, DLRG, Feuerwehr und Polizei war es ein einsatzreiches Wochenende, an welchem es gleich drei Badetote im Freistaat Sachsen zu beklagen gab.
· LV Sachsen Medieninformationen
Dreizehn DRK Impfzentren bilden über die warmen Monate die staatliche Zusatzstruktur beim Impfen gegen das Corona-Virus. Das Deutsche Rote Kreuz begrüßt diese Entscheidung der Landesregierung. Mit dem Erhalt eines Impfzentrums in jedem Landkreis und jeder kreisfreien Stadt, ist strukturell die Basis gelegt im Herbst auf eine steigende Nachfrage nach Corona-Schutzimpfungen reagieren zu können. Natürlich immer in Abhängigkeit des verfügbaren Impfstoffes und des Personals. Aktuell sind die Impfzentren nur noch sehr gering ausgelastet, daher macht eine Anpassung des Angebotes Sinn.
· LV Sachsen Medieninformationen
Die aktuell 25 staatlichen Impfzentren haben über das verlängerte Wochenende zu Christi Himmelfahrt nicht geöffnet.
  • 12 von 52
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende