You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Ab sofort können sich auch Jugendliche ab 14 Jahren auf dem Buchungsportal registrieren. Auch für diese Erweiterung der Altersgruppe gilt die aktuelle Priorisierung.
· Werkstätten Meißen
Ende des Betretungsverbotes für Werkstätten für Menschen mit Behinderung
Am 26.05.2021 wurde die neue Sächsische Corona-Schutz-Verordnung (SächsCoronaSchVO) veröffentlicht, welche am 31.05.2021 in Kraft tritt. Gemäß § 29 Abs. 6 SächsCoronaSchVO endet ab diesem Tag auch das seit Dezember 2020 geltende Betretungsverbot für Menschen mit Behinderung. Die DRK Werkstätten Meißen sind ab diesem Tag wieder für alle Mitarbeiter*innen geöffnet.
Deutsches Rotes Kreuz, Westsächsische Hochschule Zwickau und AOK PLUS engagieren sich für seelische Gesundheit und geben Startschuss für Training emotionaler Kompetenzen (TEK) im Rettungsdienst für Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter.
Auf Grund der aktuellen pandemischen Lage musste das erste ICF-Einführungsseminar am 21. Mai 2021 als Onlineveranstaltung stattfinden. Dies hat erfreulicherweise reibungslos funktioniert und fast alle angemeldeten Mitarbeitende konnten auf den digitalen Raum ausweichen.
Seit 2002 wird am 25. Mai in Europa den vermissten Kindern gedacht. Anstoß für den Tag der vermissten Kinder war eine Entführung in den Vereinigten Staaten. Die weitaus meisten Familien werden heutzutage jedoch durch Kriege und Flucht auseinandergerissen.
Gemäß der Entscheidung des Freistaates Sachsen setzt das Deutsche Rote Kreuz Sachsen die aktuellen Festlegungen in den sächsischen Impfzentren wie folgt um:
Gemäß Entscheidungen des Freistaates Sachsen setzt das Deutsche Rote Kreuz Sachsen die aktuellen Festlegungen in den sächsischen Impfzentren wie folgt um:
Anlässlich des Tages der Pflege am 12. Mai fordert die Liga der Freien Wohlfahrtspflege in Sachsen, dass Besuchende von Pflegeeinrichtungen künftig für den Nachweis eines negativen Testergebnisses selbst verantwortlich sein sollen. Dadurch soll die Belastung des Personals gesenkt werden, das derzeit die Testung der Gäste zusätzlich übernehmen muss.
125 Trackboards, Traumhöhlen, Märchenwelt-Teppiche und Wandspiele werden die Kinder in den Wohngruppen der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen sowie in den Schwangerschaftsberatungsstellen des Roten Kreuzes in Sachsen begeistern.
In Sachsen haben viele Menschen aus Syrien Aufnahme gefunden, die durch den mittlerweile zehn Jahre andauernden Krieg mit Hunger, Gewalt, Elend und Trauer konfrontiert wurden.
23 von 54
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende